FAQ (häufig gestellte Fragen)

Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet? Dann rufen Sie uns doch einfach an und fragen Sie direkt. Wir helfen Ihnen gerne: 071 - 511 29 99 (CH) oder 07531 - 168 22 (DE)

Sie können uns natürlich auch per E-Mail erreichen.
Nutzen Sie dafür bitte das Kontakt-Formular.

1. Unsere Öffnungszeiten?

Montag - Freitag: 9:30 - 13:00 Uhr / 14:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 13:30 Uhr

2. Kann ich als Schweizer Kunde auch hier buchen?

Gerade für Sie, sehr geehrte(r) Schweizer Kunde(in), dürften unsere günstigen Preise äußerst interessant sein. Zudem können Sie ab der Schweiz oder einem grenznahen deutschen Flughafen Ihre Reise starten. Sie können Ihre Reise auch gern in Schweizer Franken bezahlen – bar direkt bei uns im Ticket-Shop oder per Überweisung auf unser Schweizer Konto.

3. Muss ich nach einer Buchung bei Ticket-Shop mit teuren Auslandsüberweisungen rechnen?

Selbstverständlich nicht. Sie können entweder über unser Schweizer UBS-Konto, per Kreditkarte oder bei uns im Geschäft Ihre Rechnung in Schweizer Franken oder Euro bezahlen. 

4. Wann bekomme ich meine Unterlagen?

Im Normalfall 7 bis 19 Tage vor Abreise. Wir schicken die Unterlagen sofort und unverzüglich an Sie heraus, sobald die Reise vollständig bezahlt ist. Gerne können Sie Ihre Reiseunterlagen auch gegen Barzahlung bei uns im Ladenlokal abholen.

Für unsere Schweizer Kunden: Um Verzögerungen zu vermeiden, versenden wir unsere Korrespondenz grundsätzlich via Schweizer Post mit A-Post an Sie.

5. Kann ich nachträglich noch eine Reiseversicherung abschließen?

Der Abschluss einer Reiseversicherung ist nur bis 14 Tage nach Buchung möglich, danach kann im Einzelfall eine mit zusätzlichen Kosten verbundene Einzelgenehmigung bei der Versicherungsgesellschaft beantragt werden. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reiseversicherung (buchbar bis 30 Tage vor planmäßigem Reiseantritt. Bei innerhalb 30 Tage vor Reisebeginn ist der Versicherungsabschluss nur am Buchungstag, spätestens am folgenden Werktag, möglich)

6. Was passiert nach einer Buchung (auch online)?

Sie erhalten nach einer Buchung eine Rechnung (für Schweizer Kunden mit einem Einzahlungsschein), dies erfolgt entweder per Post oder Fax / E-Mail. Der Versand erfolgt spätestens am nächsten Werktag.

7. Wann muss ich meine Reise bezahlen?

Die Anzahlung muss sofort (innerhalb 1 Woche) erfolgen, die Restzahlung spätestens 30 Tage vor Abreise. Bei Special- oder Kurzfrist-Reisen ist immer der gesamte Betrag sofort fällig.

8. Bekomme ich auch meine Unterlagen, wenn ich noch nicht alles bezahlt habe?

Generell verlassen bei uns Reiseunterlagen erst dann das Haus, wenn die Reise vollständig bezahlt ist. 

9. Kann ich eine gerade gebuchte Reise wieder stornieren?

Selbstverständlich können Sie eine gebuchte Reise jederzeit stornieren. Beachten Sie jedoch, dass dies mit Kosten verbunden ist.

10. Muss ich auch Stornierungskosten bezahlen, wenn ich innerhalb weniger Minuten per Fax, E-Mail oder Anruf meine Reise annulliere?

Durch jede Buchung entstehen Kosten, welche wir im Falle einer Stornierung weiterbelasten müssen. Außerdem verlangen die Veranstalter Storno-Gebühren, welche auch bei einer sofortigen Stornierung erhoben werden.

11. Was passiert im Falle einer Insolvenz/ Konkurs des Reisebüros/ Reiseveranstalters?

Unsere Kundengelder sind über die R + V Versicherung abgesichert. Dies bedeutet: Im Falle einer Insolvenz/ Konkurs Ihres gebuchten Reiseveranstalters/ Reisebüros werden die von Ihnen bereits bezahlten Reisekosten rückerstattet.

12. Visum

Bitte erkundigen Sie sich bei autorisierten Stellen über Einreise-, Impf- und Visa-Vorschriften Ihres Zielgebietes. Dies gilt auch für Länder, über die Sie reisen (Transit).

Wir stellen nur elektronische Visa für Australien (Aufenthalt unter 3 Monaten) aus. Dies gilt nicht für alle Nationalitäten, auf jeden Fall aber für Schweizer,  deutsche und österreichische Staatsbürger, andere auf Anfrage. Visa für andere Länder können wir nicht ausstellen, nennen aber gerne die Adresse einer professionellen Visa-Zentrale.

13. Sind meine Daten bei Ihnen geschützt?

Wir behandeln selbstverständlich alle Ihre Daten streng vertraulich und geben auf keinen Fall Auskünfte gegenüber Dritten. 

14. Ich finde nicht die passende Reise für mich?

Die Reise Angebote auf dieser Website sind nur eine kleine Auswahl aus einem fast unerschöpflichen Pool an möglichen Reisen. Wir helfen Ihnen gerne das passende Angebot für Sie zu finden oder stellen es Ihnen individuell zusammen. Kontaktieren Sie uns, besuchen Sie uns in unserem Reisebüro oder rufen Sie einfach an.

Sie können aber auch selber weiter nach passenden Angeboten auf unseren anderen Websites suchen: